Unsere offenen Stellen
Die Auditum AG ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Bensberg und Köln. Mit unserer Schwesterfirma, der ProDaTec GmbH, bieten wir unseren Kunden umfassende IT-
Dienstleistungen von der Beratung über Schulung, Entwicklung, Hotline, Netzwerk- und Serveradministration bis zum Hardware- und Softwarevertrieb.
Initiativbewerbungen können Sie richten an: bewerbung@auditum.de
Wir freuen uns auf Sie!
First-Level-Supporter/in
Telefonische Annahme und Weiterverarbeitung von IT- Supportfällen
Typ: Arbeit
Arbeitszeitmodelle: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab sofort
Arbeitsort: Bergisch Gladbach
Stellenbeschreibung
Die AUDITUM AG ist ein seit 1999 erfolgreich am Markt agierender IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung, Arbeitnehmerüberlassung sowie Outsourcing und Beratungsleistungen. Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne genauso wie regionale Kleinunternehmen. Unsere Stärken sind neben technisch fundierter Kompetenz, unsere hohe Zuverlässigkeit und unsere ausgeprägte Kundenorientierung.
Wir suchen Mitarbeiter*innen, die IT-Supportfälle am Telefon annehmen und weiterverarbeiten. Ein wichtiger Bereich unserer IT-Dienstleistung ist die Bearbeitung von Problemen der IT-Anwender und den dazu gehörenden technischen Störungen. Sie sollen der erste Ansprechpartner / die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden am Telefon sein. Sie fragen kurz zusammengefasst gezielt: Welcher Kunde sind Sie? Welches Problem haben Sie? Wie dringlich ist das? Die Informationen des Kunden dokumentieren Sie im Ticketsystem. Dazu gehört auch die entsprechende Kategorisierung für die weitere Bearbeitung.
Grundlegende IT-Kenntnisse sind sinnvoll. Sie werden eingearbeitet.
Um die IT-Supportfälle erfolgreich annehmen zu können, benötigen Sie ein sehr gutes Verständnis der deutschen Sprache. Um die IT-Supportfälle adäquat dokumentieren zu können, müssen Sie die deutsche Schriftsprache gut beherrschen und mit der Tastatur niederschreiben können.
Ihre Kunden sind oft verärgert oder zumindest in ihrem Arbeitsfluss behindert oder ungeduldig. Sie sind geduldig, konsequent, freundlich und positiv.
Wenn Sie sich für dies Aufgabe interessieren, bewerben Sie sich bitte per E-Mail an bewerbung@auditum.de. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse mit.
Die Anstellung ist unbefristet und in Vollzeit. Es ist eine Einstiegsposition mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Anforderungen an den Bewerber
SONSTIGE ANGABEN ZUR AUSBILDUNG:
Sie können sich auch als Quereinsteiger*in bewerben.
BERUFSERFAHRUNG:
Berufseinsteiger
FÄHIGKEITEN:
- Soziales, Erziehung, Gesundheit, Sport, IT, DV, Computer
- Grundkenntnisse: Auftragsannahme, -bearbeitung. Anwenderberatung, Anwender- Support (IT), Wirtschaft, Verwaltung
- Grundkenntnisse: Deeskalationstechniken
SPRACHEN:
Zwingend erforderlich: Deutsch
Grundkenntnisse: Englisch
PERSÖNLICHE STÄRKEN:
Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit
FAHRZEUG ERFORDERLICH:
Nein
FÜHRUNGSVERANTWORTUNG:
Nicht erforderlich
Weitere Informationen
Diese Stelle ist geeignet, die Integration Zugewanderter zu unterstützen.
VERGÜTUNG:
VB
BEFRISTUNG:
Unbefristet
ANZAHL FREIER STELLEN:
2
Informationen zur Bewerbung
RÜCKFRAGEN UND BEWERBUNG AN:
Auditum AG
Herr Paul Oliver Franke
Burggraben 7
51429 Bergisch Gladbach
E-MAIL:
bewerbung@auditum.de
GEWÜNSCHTE BEWERBUNGSARTEN:
Per E-Mail
BEWERBUNGSZEITRAUM:
05.12.2022 - 16.03.2023
ANGABEN ZUR BEWERBUNG:
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe unserer internen Stellennummer: 202212002
Kluge Köpfe arbeiten hier!
Das sind wir und darum gibt es uns
Schauen Sie sich unsere Arbeitgeberseite auf kluge-koepfe-arbeiten-hier.de an und lernen Sie uns noch besser kennen.


Paul Oliver Franke
GeschäftsführerWenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@auditum.de.