Zum Hauptinhalt der Seite springen

Wir wollen Sie!

Und Sie wollen beruflich weiterkommen und suchen neue Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich!

Weltkugel mit Datennetzen Außenansicht PRODATEC

Unsere offenen Stellen

First-Level-Supporter/in (m/w/d)

Telefonische Annahme und Weiterverarbeitung von IT- Supportfällen

Typ: Arbeit
Arbeitszeitmodelle: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab 01.10.2023
Arbeitsort: Bergisch Gladbach

Stellenbeschreibung

Die AUDITUM AG ist ein seit 1999 erfolgreich am Markt agierender IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung, Arbeitnehmerüberlassung sowie Outsourcing und Beratungsleistungen. Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne genauso wie regionale Kleinunternehmen. Unsere Stärken sind neben technisch fundierter Kompetenz, unsere hohe Zuverlässigkeit und unsere ausgeprägte Kundenorientierung.

Wir suchen Mitarbeiter*innen, die IT-Supportfälle am Telefon annehmen und weiterverarbeiten. Ein wichtiger Bereich unserer IT-Dienstleistung ist die Bearbeitung von Problemen der IT-Anwender und den dazu gehörenden technischen Störungen. Sie sollen der erste Ansprechpartner / die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden am Telefon sein. Sie fragen kurz zusammengefasst gezielt: Welcher Kunde sind Sie? Welches Problem haben Sie? Wie dringlich ist das? Die Informationen des Kunden dokumentieren Sie im Ticketsystem. Dazu gehört auch die entsprechende Kategorisierung für die weitere Bearbeitung.

Grundlegende IT-Kenntnisse sind sinnvoll. Sie werden eingearbeitet.

Um die IT-Supportfälle erfolgreich annehmen zu können, benötigen Sie ein sehr gutes Verständnis der deutschen Sprache. Um die IT-Supportfälle adäquat dokumentieren zu können, müssen Sie die deutsche Schriftsprache gut beherrschen und mit der Tastatur niederschreiben können.

Ihre Kunden sind oft verärgert oder zumindest in ihrem Arbeitsfluss behindert oder ungeduldig. Sie sind geduldig, konsequent, freundlich und positiv.

Wenn Sie sich für dies Aufgabe interessieren, bewerben Sie sich bitte per E-Mail an bewerbung@auditum.de. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse mit.

Die Anstellung ist unbefristet und in Vollzeit. Es ist eine Einstiegsposition mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Anforderungen an den Bewerber

SONSTIGE ANGABEN ZUR AUSBILDUNG:
Sie können sich auch als Quereinsteiger*in bewerben.

BERUFSERFAHRUNG:
Berufseinsteiger

FÄHIGKEITEN:

  • IT, DV, Computer
  • Grundkenntnisse: Auftragsannahme, -bearbeitung. Anwenderberatung, Anwender- Support (IT)
  • Grundkenntnisse: Deeskalationstechniken

SPRACHEN:
Zwingend erforderlich: Deutsch
Grundkenntnisse: Englisch

PERSÖNLICHE STÄRKEN:
Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit

FAHRZEUG ERFORDERLICH:
Nein

FÜHRUNGSVERANTWORTUNG:
Nicht erforderlich

Weitere Informationen

Diese Stelle ist geeignet, die Integration Zugewanderter zu unterstützen.

VERGÜTUNG:
VB

BEFRISTUNG:
Unbefristet

ANZAHL FREIER STELLEN:
1

Informationen zur Bewerbung

RÜCKFRAGEN UND BEWERBUNG AN:
Auditum AG
Herr Paul Oliver Franke
Burggraben 7
51429 Bergisch Gladbach

E-MAIL:
bewerbung@auditum.de

GEWÜNSCHTE BEWERBUNGSARTEN:
Per E-Mail

BEWERBUNGSZEITRAUM:

ANGABEN ZUR BEWERBUNG:
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Rechnungs- und Sachbearbeitung in der Verwaltung (m/w/d)


Typ: Arbeit
Arbeitszeitmodelle: Teilzeit
Eintrittsdatum: ab 01.10.2023
Arbeitsort: Bergisch Gladbach

Stellenbeschreibung
Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einer engagierten und erfahrenen Kraft für die Bereiche Terminkontrolle, Qualitätssicherung und Erstellung von Dienstleistungsrechnungen sowie weitere Arbeiten im Bereich der vorbereitenden Buchhaltung. Wenn Sie zahlenaffin und durchsetzungsstark sind und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
• Durchführung der Terminkontrolle unserer Servicetechniker
• Überwachung der Qualitätssicherungsmaßnahmen im Servicebereich
• Erstellung von Dienstleistungsrechnungen unter Berücksichtigung von vertraglichen Vereinbarungen und geltenden gesetzlichen Vorschriften
• Durchführung der internen Debitorenbuchhaltung in Abstimmung mit dem Steuerberater
• Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um relevante Informationen auszutauschen und Prozesse zu optimieren

Anforderungen:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar
• Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Buchhaltung oder im Controlling
• Auch Berufswiedereinsteiger/innen sind willkommen
• Fundierte Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorschriften und Buchhaltungsstandards
• Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
• Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
• Genauigkeit, Zuverlässigkeit und ein Auge für Details
• Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit anderen Abteilungen zu kommunizieren

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Es erwartet Sie ein moderner, klimatisierter Arbeitsplatz. Ihre Leistung honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung.
Wenn Sie sich mit den genannten Aufgabenbereichen identifizieren können und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an die untenstehende Kontaktdaten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre AUDITUM AG

Wenn Sie sich für diese Aufgabe interessieren, bewerben Sie sich bitte per E-Mail an bewerbung@auditum.de. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre wichtigsten Zeugnisse mit.

Anforderungen an den Bewerber

SONSTIGE ANGABEN ZUR AUSBILDUNG:
Sie können sich auch als Quereinsteiger*in bewerben.

BERUFSERFAHRUNG:
Erfahrungen in der Rechnungs- und Sachbearbeitung wünschenswert

FÄHIGKEITEN:

  • IT, DV, Computer
  • Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)

SPRACHEN:
Zwingend erforderlich: Deutsch
Grundkenntnisse: Englisch

PERSÖNLICHE STÄRKEN:
Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit

FAHRZEUG ERFORDERLICH:
Nein

FÜHRUNGSVERANTWORTUNG:
Nicht erforderlich

Weitere Informationen
BEFRISTUNG:

Unbefristet

ANZAHL FREIER STELLEN:
1

Informationen zur Bewerbung

RÜCKFRAGEN UND BEWERBUNG AN:
Auditum AG
Herr Paul Oliver Franke
Burggraben 7
51429 Bergisch Gladbach

E-MAIL:
bewerbung@auditum.de

GEWÜNSCHTE BEWERBUNGSARTEN:
Per E-Mail

ANGABEN ZUR BEWERBUNG:
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Die Auditum AG ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Bensberg und Köln. Mit unserer Schwesterfirma, der PRODATEC GmbH, bieten wir unseren Kunden umfassende IT-Dienstleistungen von der Beratung über Schulung, Entwicklung, Hotline, Netzwerk- und Serveradministration bis zum Hardware- und Softwarevertrieb.

Initiativbewerbungen können Sie richten an: bewerbung@auditum.de

Wir freuen uns auf Sie!

Vorteile als Team-Mitglied

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Spaß an der Arbeit haben. Um das zu unterstützen, bieten wir unseren Team-Mitgliedern folgende Benefits.

Kaffee, Getränke & frisches Obst

Eine große Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken steht für jedes Team-Mitglied zur Verfügung. Für einen gesunden Snack zwischendurch ist der Obstkorb immer gut gefüllt. Sie haben mal Lust auf was anderes? Einfach den Kassenbon mitbringen, wir übernehmen das.

Jobticket

Wir übernehmen einen Teil der monatlichen Gebühren für das neue Jobticket. Damit sind Sie deutschlandweit entspannt und kostengünstig unterwegs.

Gute Lage

Unser Hauptsitz in Bensberg ist nur 3 Gehminuten von der Schloßstraße entfernt. Dort finden Sie einen Supermarkt, weitere Einkaufsläden und eine große Auswahl an verschiedensten Imbissen. Der Busbahnhof und die Straßenbahn sind nur 350m entfernt.

Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeit

Abhängig von Ihrer Position, haben Sie die Möglichkeit, einen Teil der Woche von zu Hause aus zu arbeiten. Die Einsatzpläne werden regelmäßig neu erstellt und im Team besprochen. So bieten wir jedem die Möglichkeit auch mal private Termine in der Woche unterzubringen.

Moderne Arbeitsmittel

Unsere Arbeitsplätze sind mit modernen Notebooks, Dockingstations und Monitoren ausgestattet. Die Bürostühle sind ergonomisch und die Tische elektrisch höhenverstellbar. Unsere Techniker werden mit den neuesten Smartphones ausgestattet, die auch privat genutzt werden dürfen.

Klimatisierte Räume

Auch bei über 30 Grad Außentemperatur behalten wir einen kühlen Kopf. Mittlerweile sind 80% unsere Büroräume klimatisiert.

Nachhaltige Beziehungen

Nach der Probezeit sind unbefristete Arbeitsverträge bei uns standard.

Fort- und Weiterbildungen

Sie möchten Ihr Know-How aufbauen oder sich auf ein aktuelles IT-Thema spezialiseren? Die PRODATEC unterstützt Sie gerne dabei!

Kluge Köpfe arbeiten hier!

Das sind wir und darum gibt es uns

Schauen Sie sich unsere Arbeitgeberseite auf kluge-koepfe-arbeiten-hier.de an und lernen Sie uns noch besser kennen.

Zur Arbeitgeberseite

Gute Gruende fuer ADT Glow
Portrait Paul Oliver Franke

Paul Oliver Franke

Geschäftsführer

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an bewerbung@auditum.de.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Paul Oliver Franke.